Im Februar dieses noch jungen Jahres durften wir schon an vielen Tagen den Sonnenschein und die damit verbundene Helligkeit genießen. Die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse blühten; wir hatten schon ein Bild vor Augen, wie die Natur in den nächsten Wochen erwachen und uns neue Kraft und Energie schenken würde.
Stellen Sie sich vor, dass Sie dies alles nur eingeschränkt oder gar nicht sehen und wahrnehmen können. So geht es Menschen, für die sich die Stiftung Augenlicht stark macht. Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung können wir viele Projekte ermöglichen, die Menschen helfen, ihre Sehkraft zu verbessern oder vollständig wieder herzustellen, damit auch sie die Kraft und Energie der erwachenden Natur sehen und erfahren können.
In vielen Ländern in Afrika und Südamerika ermöglicht die Wiedererlangung der Sehfähigkeit den Menschen, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen, eine Schulausbildung zu absolvieren, sich selbst und die Familie zu versorgen und nicht mehr am Rand der Gesellschaft leben zu müssen.
Allein Ihre kontinuierliche Spendenbereitschaft trug dazu bei, dass wir in den vergangenen Monaten einige Projekte unterstützen konnten:
In Nzara im Südsudan konnte die Anschaffung eines Biometriegerätes - zur Messung der Achslänge des Auges - gefördert werden.
In Cusco in Peru konnte eine Pentacam – Gerät, mit dem die Augenvorderkammer gemessen wird - angeschafft werden.
In Ndanda in Tansania wurde der Kauf eines Gerätes zur Senkung des Augeninnendrucks ermöglicht.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung, ohne die wir die Projekte nicht hätten durchführen können.
Bitte unterstützen Sie uns weiterhin bei der Finanzierung der verschiedenen Projekte durch Ihre Spende oder durch eine Zustiftung, damit wir auch zukünftig dazu beitragen können, dass Menschen ihr Augenlicht wiedergewinnen können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei einer Zustiftung fließen die Spendengelder in das Kapitalvermögen der Stiftung. Nur der Ertrag aus dem Kapitalvermögen darf in Projekte fließen, nicht das Kapitalvermögen selbst. Eine Zustiftung ist somit eine Investition in die Zukunft. Diese Form der Unterstützung bietet sich besonders bei größeren Spendenbeträgen an oder wenn die Stiftung als Erbe eingesetzt werden soll. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir wünschen Ihnen einen hellen, belebenden Frühling und ein gesegnetes, frohes Osterfest.
Bleiben Sie an unserer Seite!
Ihre Stiftung Augenlicht