Stories

Nyangao Primary School, Tansania, Afrika

Neue Perkins-Braille-Reader treffen in Nyangao ein!

Lobende Worte fanden der Verwalter und der Rektor der Nyangao School für das Engagement von Dr. Raimund Balmes und der Stiftung Augenlicht. Sie nahmen dankbar fünf neue Braille-Reader für die blinden Schülerinnen und Schüler in Empfang. Endlich können sie nun lesen, schreiben und rechnen lernen.

Danke! Damit können wir nun besser lernen!

Schüler in Nyangao

Neue Perkins-Braille-Reader treffen in Nyangao ein!

Vor ein paar Wochen war Dr. Raimund Balmes erneut in Nyangao. Dort hatte er bei seiner Reise im Jahr 2023 die Schülerinnen und Schüler der örtlichen Blinden- und Sehbehindertenschule kennen gelernt und sich die Einrichtung angeschaut. Es ist die einzige integrative Schule in der südlichen Region des Landes. Gleich nach dem Besuch schickte er ein besonderes Geschenk von Deutschland aus auf die Reise: die Zusage für den Erwerb von fünf robusten Braille-Readern, mit denen die Schülerinnen und Schüler nun lesen, schreiben und rechnen können.

„Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre unglaublich großzügige Spende von fünf speziellen Perkin-Geräten für die sehbehinderten Schüler der Nyangao-Grundschule. (…) Ihr Engagement für die Förderung der Ausbildung von sehbehinderten Schülern (…) ist außerordentlich lobenswert!“ schrieben nun der Verwalter des Krankenhauses und der Rektor der Schule.

Wir, die Stiftung Augenlicht und insbesondere Dr. Raimund Balmes, möchten diesen Dank gerne an unsere Spenderinnen und Spender weitergeben. Mit Ihrer Unterstützung haben die Kinder in Nyangao nun die Chance, zu lernen und ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft zu gehen.

Weitere Stories